Samstag, 12. November 2016

Unsere "Hanjo"

Und wieder ist die Zeit so schnell vergangen, dass ich das Gefühl habe, dass ich vieles liegen lasse..... Doch jetzt endlich kommt der Post von unserer Hanjo!

Tatsächlich hab ich sogar vier Hosen genäht - die kurze ganz zu Beginn als es noch warm war, zwei ganz schlichte - ohne Eingriff, Reißverschluss und Knöpfe. Da ging es erst einmal nur um die Passform.
Und die dritte dann richtig mit Eingriff und tollen Taschen und so.
Jedenfalls gefallen uns alle drei Hosen - und blau geht bei meinem Großen sowieso immer ;-)









 Auch bin euch noch einen Gewinner schuldig.... SORRY!!!!!

Liebe Maus22 - Herzlichen Glückwunsch!!!!! :D Bitte melde dich doch (innerhalb 48 Stunden ;-) ) bei Vivi's Fancywork - Vivi wird dir das Ebook dann zuschicken.

Wenn ihr auch so eine megatolle Zunfthose nähen wollt, dann schaut doch bei Vivi's Fancywork vorbei... :-)

Liebe Grüße
Diana



Mittwoch, 2. November 2016

"Hanjo" für Große ist fast da - Verlosung!!

Hallo ihr Lieben,

Heute hab ich was für euch....eine...

Vorab-Verlosung
Was lange währt wird endlich gut! Nach langer intensiver Arbeit an der Größenerweiterung des Ebooks "Hanjo" von Vivi's Fancywork ist diese nun fertig und wird am Freitag erscheinen <3
Noch vor Veröffentlichung habt Ihr hier die exklusive Möglichkeit, ein Ebook "Hanjo BigKids" mit Schnittmuster und Anleitung zu gewinnen!
"Hanjo" ist ein Schnitt, der von der detailverliebten Zünftigkeit, über praktische Arbeitskleidung bis zur bequemen, aber besonderen Alltagshose alles hergibt. Einfach perfekt für Nachwuchsbauarbeiter, Werkfans und solche, die es werden wollen!
Die Hose sitzt locker und bequem, aber nicht sackig und ist ab Ende der Woche endlich auch für die Körpergrößen 122-176cm erhältlich!
Das Ebook beinhaltet neben dem Schnittmuster und der ausführlichen, bebilderten Nähanleitung auch viel Hintergrundwissen wie z.B. Tipps zum Umgang mit Leder oder Reißverschlüssen.
Um an der Verlosung teilzunehmen kommentiert Ihr bitte diesen Post und erzählt mir, für wen Ihr die erste zünftige Arbeitshose nähen möchtet oder auch was ihr am Herbst so gerne mögt!
Ob Ihr meiner Seite und Vivi's Fancywork ein Like schenkt, bleibt Euch überlassen. Wir freuen uns über ehrliche Follower, Gewinnspieltouristen dürfen gerne weiterziehen.
Aus allen zutreffenden Kommentaren wird am Freitag ein Gewinner per Zufallsgenerator ermittelt und hier bekanntgegeben.
Ich wünsche Euch viel Erfolg!
Rechtliches:
Teilnahme ab 18 Jahren. Das Gewinnspiel startet jetzt und endet am Donnerstag, den 3. November 2016 um 23.59 Uhr. Es steht in keiner Verbindung mit Facebook, sondern verantwortlich ist allein nadelqueen (Diana Döschner). Der Veranstalter behält sich das Recht vor, das Gewinnspiel bei Notwendigkeit anzupassen oder abzubrechen.
Verlost wird ein digitales Produkt (Ebook) und kein fertiges Kleidungsstück. Eine Barauszahlung des Gewinnwerts ist ausgeschlossen. Ebenso der Rechtsweg.
Mit der Teilnahme am Gewinnspiel erklärt Ihr Euch einverstanden, dass Euer Name im Falle des Gewinnes hier öffentlich bekanntgegeben werden. Nach Bekanntgabe hat der Gewinner 48h Zeit, sich bei Vivi's Fancywork per PN zu melden. Ansonsten verfällt der Gewinn.
Schaut doch auch mal bei einigen anderen Probenäherinnen vorbei, dort werden ebenfalls Ebooks verlost und somit könnt Ihr Eure Gewinnchancen erhöhen:



Ich wünsche euch mega viel Glück und freue mich schon auf eure Kommentare!!!! :-)

Liebe Grüße
Diana


Donnerstag, 6. Oktober 2016

Fentje ist da!!!!

Heute darf ich euch auch unsere Fentje zeigen.
Ich hab sie aus einer "alten" Sweatjacke von mir für den großen Sohn genäht....

Fentje ist eine tolle Jacke zum Kuscheln, für den Herbst, für laue Sommerabende - je nachdem wie man sie näht, ist sie eigentlich für alle Gelegenheiten toll! :D
Ich hab sie einlagig genäht mit einem tollen Kuschelkragen und Daumenlochbündchen. Die habe ich, das muss ich gestehen, tatsächlich das erste Mal ausprobiert. Meinem Sohn gefallen diese besonders gut.





Irgendwie hatte mein Sohn dieses Mal besonders viel Spaß beim Fotografieren - wie man sicher unschwer erkennen kann... ;-)
Auch hat er die Jacke jetzt schon öfters angezogen, ohne dass ich ihn überreden musste. Darüber freue ich mich besonders. :-)

Schaut doch mal bei Vivi's Fancywork vorbei - es sind echt mega tolle Jacken entstanden! :D

Ach ja, nicht dass ich es vergesse: Liebe Susanne, herzlichen Glückwunsch, du hast gewonnen! Melde dich bitte bei Vivi.

Ganz liebe Grüße
Diana

Sonntag, 2. Oktober 2016

Verlosung!!!!!




°°° Vorab-Verlosung °°°
Bald ist es soweit! Das Ebook "Fentje" von Vivi's Fancywork ist fertig und wird nach dem Wochenende erscheinen <3
Noch vor Veröffentlichung habt Ihr hier die exklusive Möglichkeit, ein Ebook mit Schnittmuster und Anleitung zu gewinnen!+++
"Fentje" ist eine Übergangs- und Winterjacke mit vielen Extras und Details. So beinhaltet der Schnitt eine Kapuze sowie einen Kragen und die Option für ein ergonomisches Daumenlochbündchen. Auch verschiedene Kordelzüge für einen winddichten Sitz sind im Ebook enthalten.
Charaktermerkmal der Jacke ist die große Überlappung an Kragen oder Kapuze, die für einen Extra-Kuschelfaktor sorgt. Mit ihrem zweigliedrigen Größensystem auf Maß ist sie sowohl ungefüttert, als auch gefüttert nähbar und man erzielt in beiden Varianten die optimale Passform egal ob für Kugelblitze oder Bohnenstangen.
Das Ebook beinhaltet neben dem Schnittmuster und der ausführlichen, bebilderten Nähanleitung auch viel Hintergrundwissen wie z.B. Tipps zum Umgang mit Reißverschlüssen.
Um an der Verlosung teilzunehmen kommentiert Ihr bitte diesen Post und erzählt mir, was Ihr an der nun beginnenden kühleren Jahreszeit am liebsten mögt.
Ob Ihr Vivi's Fancywork ein Like schenkt, bleibt Euch überlassen. Wir freuen uns über ehrliche Follower, Gewinnspieltouristen dürfen gerne weiterziehen.
Aus allen zutreffenden Kommentaren wird am Dienstag ein Gewinner per Zufallsgenerator ermittelt und hier bekanntgegeben. 
Ich wünsche Euch viel Erfolg!
Rechtliches:
Teilnahme ab 18 Jahren. Das Gewinnspiel startet jetzt und endet am Dienstag, den 04. Oktober 2016 um 10.00 Uhr. Es steht in keiner Verbindung mit blogger.com, sondern verantwortlich ist allein nadelqueen.blogspot (Diana Döschner). Der Veranstalter behält sich das Recht vor, das Gewinnspiel bei Notwendigkeit anzupassen oder abzubrechen.
Verlost wird ein digitales Produkt (Ebook) und kein fertiges Kleidungsstück. Eine Barauszahlung des Gewinnwerts ist ausgeschlossen. Ebenso der Rechtsweg.
Mit der Teilnahme am Gewinnspiel erklärt Ihr Euch einverstanden, dass Euer Name im Falle des Gewinnes hier öffentlich bekanntgegeben werden. Nach Bekanntgabe hat der Gewinner 48h Zeit, sich bei Vivi's Fancywork per PN zu melden. Ansonsten verfällt der Gewinn.
Schaut doch auch mal bei den anderen Probenäherinnen vorbei, dort werden ebenfalls Ebooks verlost und somit könnt Ihr Eure Gewinnchancen erhöhen:

Ich freue mich auf viele tolle Kommentare von euch!!
Bald zeige ich euch auch die von mir genähte Jacke. :-)

Liebe Grüße
Diana


Dienstag, 20. September 2016

Lazy Lady

Guten morgen,

nun ist unser Urlaub vorbei und ich muss sagen - ich habe meine Nähmaschine zum Ende hin schon etwas vermisst...
Da kam "Lazy Lady" genau richtig für mich! :-)

Susanne von mipikona - cut & sew hatte nach der Pants2Dance Lady gefragt wer denn Lust hätte auf das Shirt. Und da ich für diesen Herbst wieder mal ein paar tolle Oberteile für mich nähen wollte, war schnell klar, dass ich "Lazy Lady" super gern mitnähen wollte.

So hab ich einen tollen blauen Jersey vom letzten Stoffmarkt aus dem Regal genommen - und war super überrascht, dass das Shirt sooo schnell fertig war. Kein langes Stecken, kein langes Messen - es lief wirklich wie am Schnürchen. ;-)




Dann noch fix zu einer Freundin zum Fotos machen....
...ich bin sehr zufrieden mit meinem neuen Shirt - bequem, nicht zu eng, schnell genäht... :D

Wollt ihr euch auch ein schnelles Shirt nähen was dazu noch extra aussieht? Dann schaut doch mal vorbei bei Susanne *klick*

Jetzt fahr ich auf Arbeit - und später wartet noch was tolles auf die Fertigstellung ;-) Bald kann ich euch dazu mehr erzählen...

Liebe Grüße
Diana

Dienstag, 6. September 2016

Unser liebstes Urlaubsoutfit


Nun ist unser Urlaub leider schon wieder vorbei... der Schulalltag beginnt wieder.... doch der Sommer ist noch nicht vorbei! :D

So sind vor dem Urlaub noch einmal T-Shirts nach dem Schnitt "Meeri" von Susi's Kreation entstanden. Passend dazu gab es ein langes Hösli für den kleinen Prinzen.









Den tollen Eisstoff hab ich glaub mal bei Evis Needle gefunden - und der musste unbedingt mit ins Paket. ;-) Kombiniert mit roten und blauen Jersey und für den Streifen weiß finde ich die T-Shirts sehr erfrischend und meine Jungs gefallen sie auch super!! :-)
Das lange Hösli für den Kleinen musste grün werden - nach der aktuellen Lieblingsfarbe.... Mit langen Beinbündchen (aufgrund des Sommers auf die Hälfte gefaltet) als Knickerbocker genäht macht die Hose auch ganz schön was her ;-) Oder was meint ihr?

Schaut doch mal bei Susi vorbei - sie hat wirklich schöne Ebooks! 
Bald geht auch die Herbstproduktion los... vielleicht mit einem neuen langen Hösli?!

Liebe Grüße
Diana 

PS: Die Jeanshose vom Großen ist eine Finn - die zeige ich euch mal extra... 

Montag, 29. August 2016

Rosi


Rosi??? Wer? Was?

Ich durfte wieder einmal eine Tasche nähen... Doch nicht einfach eine normale Tasche - nein.... "Rosi" ist extra ein Täschchen für uns Frauen - für die besonderen Tage im Monat. ;-)

Elisabeth von shesmile - do it yourself hat "Rosi" entworfen - ein Täschchen für Tampons und Sipeinlagen, schnell genäht, einfach schick und dezent ;-) oder auch knallig, je nach Stoffwahl.

Meine Rosi hat außen einen beschichteten Baumwollstoff und innen tolle Petrolfarben, die ich mal als Patchworkstoffe gekauft habe...




"Rosi" kann man mit Druckknöpfen schließen und zB an der Türklinke aufhängen. So hat man auch unterwegs alles griffbereit ohne erst die ganze Tasche auf den Kopf stellen zu müssen ;-)

Ich kann nur sagen - ein unverzichbares Täschchen! 

Schaut doch mal bei shesmile vorbei!

Liebe Grüße Diana