Dienstag, 14. Oktober 2014

Herzlich Willkommen!

Hallo und herzlichen Willkommen bei Nadelqueen!


Heute - endlich - darf ich euch meinen neuen Blog vorstellen.

Was wird euch erwarten?
Nun, zum Einen möchte ich euch an meinen kreativen Arbeiten teilhaben lassen und zum Anderen soll es eine Art Nähtagebuch für mich sein! Ich nähe leidenschaftlich gern und oft auch als Ausgleich für den Alltag. Aber es wird sich nicht alles nur ums Nähen drehen...

Doch zuerst einmal möchte ich mich - und meine Familie - vorstellen.
Das sind wir - ganz frisch letzte Woche im Playmobilland zusammen gesteckt. ;-)

Links - das ist mein Mann - im wahren Leben ist er kein Polizist, kennt sich dafür ziemlich gut mit Autos und Computern aus.
Mit den grünen Haaren - das ist der große Prinz. Er ist fünf und sehr stolz darauf, endlich ein Vorschulkind zu sein!
Mit den grünen Hosen - das ist der kleine Prinz. Er ist 2 einhalb und liebt es alles genauso zu machen wie der große Bruder es vormacht...
Rechts - das bin ich. Obwohl ich normalerweise nicht so viel Röcke trage, hab ich mir meine Figur mit Rock gebaut.


Und das ist "unser" Haus - bunt wie unser Leben und unsere Türen stehen offen für unsere lieben Freunde.

Wir lieben es, als Familie etwas zusammen zu unternehmen...
   
Wir lieben Tiere und die Natur....
....zusammen ein Eis zu essen....
....und es gibt immer etwas zu tun im Eigenheim...

Das sind wir als Familie - gemalt vom großen Prinzen und genäht von mir. Ich habe seine Zeichnung auf den Stoff übernommen und mit der Maschine "genähmalt". Das finde ich so einzigartig, dass das nicht das erste Mal war und sicher auch nicht das letzte Mal sein wird. Das Bild zeigt uns als Familie, wir sind in einer Kletterhalle, Mama oben an der Kletterwand und die anderen drei schauen von unten zu. Die 4 ist von einem Herz eingerahmt, weil wir vier uns so lieb haben... :-) (Auch wenn wir noch nie in einer Kletterhalle waren ;-)

Bei Nadelqueen könnt ihr in Zukunft viele genähte Sachen bewundern - aber auch anderes (mit oder ohne Nadeln) gebasteltes mit meinen zwei Prinzen.

Ich freue mich auf eine tolle kreative Zeit mit euch - und auch immer über nette Kommentare.

Ganz liebe Grüße
Eure Diana

Wenn euch interessiert wie das mit dem Nähmalen funktioniert, dann schreibt mir doch kurz. Dann kann ich demnächst mal eine kleine Anleitung einstellen.
linked: creadienstag



Kommentare:

  1. Liebe Diana,
    herzlich willkommen in der Bloggerwelt :-).
    Das "Genähmalte" sieht echt klasse aus. Ich bin schon gespannt auf weitere genähmalte Sachen :-).

    Liebe Grüße,
    Kadi

    AntwortenLöschen
  2. Dein nähgemaltes Kletterbild sieht ja super aus! Ja, mit der Nähmalerei steht einem eine weitere kreative Tür offen, da hast du Recht. Witzig , denn ich zeige heute auch ein nähgemaltes Bild.
    Ich begrüße dich auch ganz herzlich in der Bloggerwelt und bin gespannt, was du uns alles zeigen wirst.
    LG Uli

    AntwortenLöschen
  3. Auch von mir ein großes Hallo und herzlich willkommen. Ich liebe die Nähmalerei und bin so natürlich gleich beim Creadienstag auf dich aufmerksam geworden. Außerdem liebe ich die Kinderkunst. Jeden Montag versuche ich neue Ideen meiner drei Kinder zu zeigen und biete auch anderen die Möglichkeit sich bei mir mit ihrer Kinderkunst durch einen Kommentar sich selbst zu verlinken. Vielleicht hast du ja Lust mitzumachen, denn dein Bild ist ganz großartig geworden. LG Karin

    AntwortenLöschen
  4. Hallo, ich freue mich sehr, dass euch mein Genähmaltes so gefällt! Bin grad voll happy, dass es doch schon Leute gibt, die heute hierher gefunden haben!
    Sicher wird bald noch mehr folgen!
    Viele liebe Grüße Diana

    AntwortenLöschen