Montag, 19. Januar 2015

Ich bin dabei!!!!

Ja, heute schreib ich mal einen kurzen Post mit "Ich bin dabei!"
Wo dabei?
Na, beim Kid's Karneval Sew Along von nEmadA.



Ja, meine zwei Jungs bekommen, wie auch im letzten Jahr schon, selbst genähte Kostüme!

Da stand schon seit ein paar Tagen auch bei uns die Frage im Raum - als was wollt ihr zu Fasching gehen???

Ideen kamen, wurden verworfen, neue Ideen, umgedacht...
Doch jetzt haben wir uns zumindest für eines für meinen großen Prinzen einigen können.

Er wird als Regenbogenfisch gehen! :-)

Ich werde ihm ein Oberteil nähen, nach welchem Schnitt weiß ich noch nicht genau, welches hinten etwas verlängert wird als Fischschwanz. Dazu eine passende (blaue) Hose....
Auf das Vorderteil des Shirts kommen viele viele viele Schuppen - blau, grün, bunt, Glitzer, Glitzer, Glitzer.... Und, lasst euch überraschen - das Rückenteil des Shirts wird aus einem Stoff genäht, den ich zufällig letzte Woche gefunden habe und der passt - ja der passt wie "die Faust aufs Auge" ;-)

Und mein kleiner Prinz?
Nun ja, Bär - nein, Hund - nein, Elefant - nein, ja als was magst du denn gehen???? "Weiß ich nicht!"
So haben wir uns - glaube ich - auf einen Eisbären geeignet... oder doch einen Fuchs oder ein Känguru? Da sind wir noch etwas in der Findungsphase...
Der Schnitt?
Ja, das kann ich euch noch nicht sagen ;-) Denn ich werde ein Probenähen für den Schnitt verwenden und freue mich da schon richtig darauf! :-) Schnitt ist schon ausgedruckt - aber der Stoff fehlt noch, und meine zwei wollten heut einfach nicht aus dem Haus zum Einkaufen...

So, dann schaut mal bei nEmadA vorbei und klickt euch durch die anderen Mädels, die mitmachen. Das werd ich später auch mal tun und bin schon sehr gespannt, was für Idee da überall sind! :-)

Als was gehen eure Kinder zum Fasching/Karneval? Näht ihr die Kostüme selbst? Haben sie auch so Probleme beim Entscheiden?

Liebe Grüße
Eure Diana

Kommentare:

  1. Auf euren Fisch bin ich sehr gespannt wird bestimmt was ganz besonderes.
    Das mit der Entscheidungsfindung kenn ich von der Großen auch. Wobei die Top-Themen Elsa und Braut sind. Die Kleine kann sich noch nicht äußern und kann alles tragen was der Schrank so hergibt, ok ich glaub das wird das letzte mal das der Trick funktioniert =)

    AntwortenLöschen
  2. Da bin ich auch mal auf den Regenbogenfisch gespannt!

    liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  3. Der Fisch ist ja mal super-originell! Da bin ich auch sehr gespannt!

    Viele Grüsse
    Melanie

    AntwortenLöschen
  4. Wow. Ich bin gespannt.
    Liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen