Samstag, 10. Januar 2015

Mix and Match

Hallo ihr Lieben,

auch letztes Jahr hatte Lillesol & Pelle schon einen Nähwettbewerb - mit einer Kosmetiktasche. Da hatte ich (sehr überraschend) ein Ebook gewonnen. So hab ich jetzt mal geschaut, was sich Lillesol & Pelle wohl dieses Jahr so einfallen lässt....

Mix and Match  -was für ein tolles Thema!!!!! :-)
Also schnell mal stöbern, was man so machen kann. Schnell habe ich gesehen, dass ich als Jungsmama wohl nicht so einfach ein Rock und Oberteil kombinieren kann... ;-)
Kleider - gehen nicht.
Röcke - gehen auch nicht.
Blusen - schon gar nicht.
Oberteil und Hose kombinieren? Wollte ich nicht. Jumpsuits sind nicht so unser Fall.

Doch dann - ich hab was gefunden! :-) Oh da hab ich mich gefreut. Stoff war auch schnell ausgesucht - doch ran getraut hab ich mich erst nach ein paar Tagen Ideen wälzen im Kopf, wie ich es umsetzen kann...

So, genug geredet.... herausgekommen ist ein Knopfleistenshirt mit Kapuze.
Kombiniert habe ich somit Basic Nr. 24 und Basic Nr. 30







Der Stoff ist zweifarbig - eine Seite türkis und die andere grün, so habe ich die Zweifarbigkeit bei der Kapuze, den Bündchen und der Knopfleiste aufgegriffen. Und der graue Jersey hat einfach so perfekt dazu gepasst - und auch zu meinem Großen, dass er kombiniert werden musste.
Vorne habe ich noch aus dem Kombistoff eine Negativapplikation genäht. So kehrt er noch mal wieder zusätzlich zur Kapuze.


Vielleicht hab ich ja auch dieses Jahr ein bisschen Glück beim Lillesol & Pelle Nähwettbewerb - und mein Sohn als einer der wenigen zu benähten Jungs.....

Schaut doch mal rein. noch bis morgen könnt ihr verlinken und dann ab Montag abstimmen. Ich hoffe sehr, dass auch ich ein paar Stimmen bekomme. :-)

Liebe Grüße
Eure Diana

Schnitt: Lillesol Basics Nr. 24 und 30
linked: made4boys, kiddikram, lillesolundpelle

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen