Donnerstag, 10. März 2016

Pilvi

Wer oder was Pilvi ist?
Pilvi ist der neueste Streich von Sophie von näähglück. :-)

Pilvi ist ein Raglanshirt - mit langen oder kurzen Ärmeln, mit oder ohne Tasche(n), mit oder ohne Bündchen. Man kann sich sein Shirt selbst getslaten so wie man mag bzw wie es am besten passt. :-)

Und was ich wirklich mega toll finde - Sophie hat eine Tabelle im Ebook, wo man anhand der echten Maße der Kinder das Shirt so anpassen kann, dass es tatsächlich perfekt passt!!!! Es gibt eine normale und eine slim Version. Auch wie ihr das Shirt an die vorhandenen Maße anpasst, ist super beschrieben und gar nicht schwer! :D

Ich hab zwei Shirts für meinen Großen genäht - einmal nach der Größe, die er momentan trägt (im Lagenlook) und das zweite an seine Maße angepasst (T-Shirt). Was soll ich sagen?! Er mag beide total gern - wobei ich sage, dass das angepasst Shirt bei ihm viel besser sitzt! ;-)






Beim Messen hab ich fest gestellt, dass er eigentlich auch in die 116 rein passen würde - mit der Länge der 128. Also fix so zugeschnitten und genäht - und es passt einfach super!!! :-)

Dann hatte auch noch ein Freund Geburtstag, der Lego gern mag. Also hab ich noch schnell ein T-Shirt zugeschnitten mit den gleichen Maßen wie bei unserem und das wurde dann verschenkt. 
Fotos habe ich vorher noch gemacht von diesem Shirt - mein Großer hat es mal kurz angezogen und war mal wieder an seiner Sprossenwand aktiv. ;-)



Es gefällt dem Freund sehr sehr gut und er hat sich mega gefreut! :D

Und soll ich euch was verraten? Die nächsten vier T-Shirts (für meine beiden Jungs) sind schon zugeschnitten.... ;-) Ich mag den Schnitt einfach so gern!

Wenn euch unsere Shirts gefallen, freue ich mich über einen netten Kommentar! Und dann noch schnell zu näähglück - und das Ebook kaufen. ;-)

Liebe Grüße
Diana


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen